Panel ffnen/schlieen

"Ratze-Fatze-Rüdiger" - Familienkonzert

  • Fortuna Kulturfabrik, Kultursaal oder Außenbereich

Ratte Rüdiger ist in Nöten – seine schöne Schlafhöhle wurde zerstört, und nun ist er verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Als Rüdiger vom Umzug seines besten Freundes Hamster Caruso erfährt, hört er vor lauter Begeisterung einfach darüber hinweg, dass diese frei gewordene Wohnung offensichtlich einen Haken hat. Und so wird er, kaum in seinen gerade bezogenen neuen vier Wänden eingeschlummert, ziemlich rüde geweckt. Doch als er all seinen Mut zusammennimmt und sich auch noch Unterstützung bei dem kleinen „Zauberinstrument“ aus seinem Rucksack holt, wendet sich das Blatt, und es stellt sich heraus, dass er gar kein besseres Zuhause hätte finden können! „An den Schnurrhaaren herbeigezogen“ hat diese liebe kleine Geschichte das Trio Colorit: Nadine Resatsch (Konzerthausorchester Berlin), die mit ihrer Oboe dem vierbeinigen Helden und seinem pummeligen Hamsterfreund ihre musikalischen Stimmen verleiht, dies zusammen mit dem Cellisten und Komponisten Eduard Resatsch (Bamberger Symphoniker); der Dritte im Bunde ist der Schriftsteller, Schauspieler und Sprecher in dieser Produktion, Andreas Ulich.

Veranstalter
Förderkreis pro musica Höchstadt e.V.
Veranstaltungsort
Fortuna Kulturfabrik, Kultursaal oder Außenbereich
Kosten
VVK 8,- €
Weitere Informationen
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen