Neuer Name für den Kultursaal

 

Wie vom Höchstadter Stadtrat zuvor einstimmig beschlossen, wurde am 11. Oktober 2011 aus dem Kultursaal bei einer feierlichen Namensgebung der "Maria-Elisabeth-Schaeffler-Kultursaal". [mehr]

Die Kunstszene ist völlig verfilzt - und stolz darauf

Es sind kleine Kunstwerke, die in vier Stunden unter der Anleitung von Barbara Eichhorn entstehen. Ganz weit weg von grauen Puschen und Tirolerhüten.

Fränkischer Tag vom 15. März 2012


Auf die Haltung kommt es an

Fernseh-Tanzjuror Joachim Llambi leitete sechs Stunden lang Tanzwillige an. In der Höchstadter Fortuna-Kulturfabrik gab er Paaren Tipps, sparte aber auch nicht mit Kritik.

Fränkischer Tag vom 23. Oktober 2011

Bildergalerie

 

Skandale und Skandälchen

Chris Boettcher präsentierte als "Paparazzo" in der Höchstadter Fortuna Kulturfabrik einige nicht ganz ernst gemeinte Enthüllungen. Sein intelligenter, aber nicht ätzender Humor kam an.

Fränkischer Tag vom 25. September 2011

 

Bühne frei für vierte Rocknacht

Es ist Zeit für die nächste Rocknacht: Am Samstag, 24. September, gehört die Bühne der Fortuna Kulturfabrik den Bands „ATM-BluesRock“, „Sledge“, „Vintage Disaster“ und „Upstairs“. Ansprechen möchte die Musiggfabrigg mit ihrer mittlerweile vierten Rocknacht alle Musikfans ab 14 Jahren.

Nordbayerische Nachrichten vom 19. September 2011 

 

Bern lebt wieder auf

"Das ist der Hammer", war Hermann Hofmann regelrecht von den Socken. Der Herzogenauracher Fußball-Experte schaute sich eher zufällig einmal die Fußball-Vitrine in der Höchstadter Kulturfabrik an, als er davon erfuhr, dass Johann Schlüper im Haus ist.

Nordbayerische Nachrichten vom 12. Juli 2011

 

Erst abschießen, dann abrocken

Im Jugendzentrum in der Fortuna Kulturfabrik findet am Samstag ein Benefiz-Kickerturnier statt. Danach spielen Livebands. Statt eines Eintrittsgeldes wird um Spenden gebeten.

Fränkischer Tag vom 20. Juni 2011

 

Heimspiel wird ein Erfolg für Kahl

Die Idee von Armin Kahl, als fränkischer Musicalstar mit drei Kollegen auch einmal in der Heimat aufzutreten, ist in Höchstadt sehr gut angekommen. Ein besonderer Höhepunkt war der "Schdarlaid Exbress".

Fränkischer Tag vom 17. April 2011

 

Junger Jazzer auf dem Weg nach oben

Florian Höfner war einst Musikschüler von Ariane Damann-Ranger am Gymnasium Höchstadt. Heute ist er mit der Band "Subtone" ein gefragter Musiker. Er und seine Kollegen gaben ein Konzert in der Fortuna Kulturfabrik.

Fränkischer Tag vom 06. März 2011 

 

DSDS in der Höchstadter Kulturfabrik

Wer Lust hat, kann in Höchstadt seine musikalischen Qualitäten vor Publikum bei der "Offenen Bühne" beweisen.

Fränkischer Tag vom 06. Februar 2011 

 

Kulturfabrik jetzt auch im Netz

Der Fränkische Tag stellt die neue Internetseite der Fortuna Kulturfabrik vor.

Fränkischer Tag vom 13. Januar 2011

 

Romantische Stunden in der Kulturfabrik

Die Sopranistin Gudrun Dörpholz-Friedrich un der italienische Pianist Francesco Attesti verzichten auf Gage zugunsten des Höchstadter Lebensmittelpunktes.

Fränkischer Tag vom 06. Dezember 2010

 

Magier verzaubern Höchstadt

Rund 300 Besucher erlebten in der Fortuna Kulturfabrik einen vergnüglichen, magischen Abend. Außerdem kamen etwa 2300 Euro für die Flutopfer in Pakistan zusammen.

Fränkischer Tag vom 09. November 2010

 

Stadtverwaltung Höchstadt a.d. Aisch - Startseite